Cuernavaca - Garten Borda

Foto: Cuernavaca - Garten Borda

Der Garten Borda (Jardín Borda), auch Borda-Garten genannt, war früher auch eine der Attraktionen in Cuernavaca. Wir haben 2007 einen Blick hineingewagt und wurden enttäuscht. Erstens wird hier ein Eintritt verlangt, der in der Höhe in keiner Weise gerechtfertigt ist und zweitens wirkt der Garten ungepflegt und hat nichts außergewöhnliches zu bieten. Aber über zeugen Sie sich selbst.

Der Garten Borda liegt schräg gegenüber der Kathedrale und läßt sich somit beim Besuch gleich verbinden. Der Garten wurde Mitte des 18. Jahrhunderts von José de la Borda angelegt. José de la Borda wurde auch als Silberkönig von Taxco bezeichnet.

Zu sehen gibt es im Borda-Garten verschiedene einheimische Blumen-, Pflanzen- und Baumarten. Daneben sind verschiedene Springbrunnen und Teiche in die Natur eingebunden. Bei unserem Besuch waren leider alle Springbrunnen ausser Betrieb. Dafür konnten wir uns im Freilichttheater abends kostenlos eine Balletaufführung anschauen.

Wie gesagt, wir fanden den Besuch eher nicht so schön. Aber bilden Sie sich selbst eine Meinung.

Umkreissuche:

Cuernavaca - Garten Borda

Hauptseite:

Cuernavaca - Garten Borda

Stichwörter zum Thema:

Garten Borda
Cuernavaca
Blumen
Pflanzen
Bäume
Kaktus
Springbrunnen
Freilichttheater
Theater
Taxco
Morelos
Stand: 12.04.2010
Impressum
(c) www.urlaub-in-mexiko.de