Goldmakrele frisch gefangen

Foto: Goldmakrele frisch gefangen

Eine frisch gefangene Goldmakrele in Puerto Angel in Mexiko sieht man sicherlich nicht jeden Tag. Ich ging abends nur kurz zur Pier und da kam mir dieser mexikanische Fischer entgegen. Ich habe also bereits von weitem meine Kamera angestellt, aufgrund der Dunkelheit den Blitz eingeschaltet und als mich der Fischer sah, hat er sich für mich in Pose gestellt. Das Ergebnis sehen Sie oben.

Eigentlich war der Fischer auf dem Weg zum Wiegen. Den Moment habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Die Goldmakrele hatte eine Länge von geschätzten 1,50 - 1,80 m, was an sich schon beeindruckend war. Die Waage hat dann allerdings 10 kg angezeigt, was mich umso mehr beeindruckt hat. Leider weiß ich nicht, ob die Goldmakrele per Netz oder per Angel gefangen wurde.

Ein paar Informationen zum Fisch Goldmakrele: Die Goldmakrele hat nichts mit den Makrelen zu tun. Vielmehr handelt es sich um die Familie der Echten Barsche. Die Goldmakrelen erreichen eine Länge von bis zu 2,10 m. Sie zählen zu den am schnellsten schwimmenden Fischen der Welt und sind Fischfresser. Sie kommen im Atlantik, im Pazifik und im Indischen Ozean vor. In Europa findet man sich auch im Mittelmeer.

Auf Spanisch heißt die Goldmakrele übrigens Dorado. Die deutsche Übersetzung konnte ich erst nach meiner Rückkehr in Deutschland ermitteln: Dorado.

Und noch kurz zur Bezeichnung im Englischen: Hier wird die Goldmakrele Dolphinfish genannt, wobei der Fisch natürlich nichts mit den Delfinen zu tun hat.


Umkreissuche:
Goldmakrele frisch gefangen

Druckversion:
Goldmakrele frisch gefangen

Stichwörter zum Thema:
Goldmakrele
Fisch
Fischer
Makrele
Barsch
Delfin
Puerto Angel
Pazifik
Pazifischer Ozean
Oaxaca (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum