Playa Zicatela in Puerto Escondido

Foto: Playa Zicatela in Puerto Escondido

Der Strand Zicatela bzw. Playa Zicatela liegt im Westen von Puerto Escondido. Er ist berühmt für seine Rohrwelle, wie man sie typischerweise von Hawaii kennt. Die Rohrwelle wird hier am mexikanischen Strand daher auch Mex Pipe genannt.

Aufgrund dieser Eigenschaften ist der Playa Zicatela insbesondere bei Surfern und Wellenreitern sehr beliebt. Badeurlauber sollten das Bad im freien Meer mit Vorsicht genießen, da die Strömung und die Kraft der Wellen nicht zu unterschätzen ist. Im Herbst werden die Wellen an diesem über 1 km langen Strandabschnitt bis zu 10 m hoch!

In den letzten Jahren ist die Infrastruktur direkt am Strand gewachsen. Man findet viele kleine und mittlere Restaurants vor, teilweise sogar mit Hängematten. Die Restaurants werden meist als Familienbetrieb geführt, dementsprechend gemütlich geht es hier zu. Das Essen (oder sollen wir besser der Fisch schreiben) wird immer frisch zubereitet.

Den Strand erreicht man aus Richtung Puerto Angel nach etwa 75 Minuten auf der linken Seite noch vor dem eigentlichen Ort Puerto Escondio. Die beste Zeit für Surfer und Wellenreiter ist ca. August bis Oktober. Es werden auch Aktivitäten wie Strandreiten angeboten. Wir empfehlen einen Besuch, da man solche "Monsterwellen" einfach mal gesehen haben muss.


Umkreissuche:
Playa Zicatela in Puerto Escondido

Druckversion:
Playa Zicatela in Puerto Escondido

Stichwörter zum Thema:
Puerto Escondido
Strand
baden
surfen
Wellenreiter
Rohrwelle
Strömung
Strandreiten
Oaxaca (Staat)
Playa Zicatela
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum