Sonnenuntergang in Mexiko

Foto: Sonnenuntergang in Mexiko

Ein Sonnenuntergang in Mexiko und im Vordergrund die Kirche "Nuestra Señora de los Remedios" in Cholula: So kann ein Tag zu Ende gehen.

Die Kirche Nuestra Señora de los Remedios befindet sich -einzigartig in Mexiko und wahrscheinlich auf der Welt- in ca. 60 m Höhe auf einer ehemaligen Pyramide, der Gran Pirámide in Cholula (offiziell "Cholula de Rivadavia"). Die Pyramide wurde von den Spaniern mit Erdreich zugeschüttet, ein Teil der Pyramide wurde davon wieder freigelegt. Die Kirche selbst wurde im 18. Jahrhundert als Schutzpatronin errichtet.

Das Innere der Pyramide ist mit einem Tunnelsystem ausgestattet, welches noch heute besichtigt werden kann. Da der Gang im Inneren allerdings etwas länger dauert, ist es nichts für Leute mit schlechten Nerven. Interessant ist es aber schon. Von Außen kann man die Pyramide auch besteigen, entweder den Weg bis zur Kirche hoch oder von der Rückseite über eine Treppe. Es gibt von der Pyramide auch noch die Original-Außenstufen, über die man einige Meter in die Höhe steigen kann.

Bis heute ist die Pyramide sowie die darauf gebaute Kirche das touristische Ziel in Cholula. Daher sind auch hier die Souvenirhändler entsprechend vertreten. Bei Cholula soll es sich um die älteste Stadt Mexikos handeln. Sie wird auch als Heilige Stadt bezeichnet, weil sie angeblich über 365 Kirchen verfügen soll. Dieses Anzahl an Kirche ist aber definitiv übertrieben.

Eine Anmerkung zum Foto: Das Motiv wäre fast untergegangen, da aus der Perspektive des Fotografen die beiden Vulkane Popocatépetl und Iztaccíhuatl direkt daneben lagen und das eigentliche Motiv waren. Das Foto ist dem starken Zoom und dem aufmerksamen Auge im Nachgang zu verdanken. Es ist im Dezember vom Dach eines befreundeten Ehepaares entstanden.


Umkreissuche:
Sonnenuntergang in Mexiko

Druckversion:
Sonnenuntergang in Mexiko

Stichwörter zum Thema:
Sonnenuntergang
Kirche
Pyramiden
Ruinen
Ruinenstätte
Vulkan
Puebla (Staat)
alle Stichwörter
Stand: 12.04.2010
Kontakt | Impressum